Mastzelltumore sind eine der häufigsten Neoplasien bei Hunden und Katzen. Im neuen kostenlosen Online-Seminar der ESAVS werden die richtige Diagnostik und Therapie, so wie die Prognose der Krankheit besprochen.
Das Online-Seminar von Francesco Cian an der ESAVS (European School for Advanced Veterinary Studies) findet am 29. September 2022 um 19 Uhr statt. Es ist kostenlos für alle Interessierten und findet live statt, weshalb es keine Aufzeichnung gibt.
Mastzelltumore kommen in der Kleintiermedizin bei Hund und Katze häufig vor, weshalb es wichtig ist sie richtig und frühzeitig zu diagnostizieren. Damit eine geeignete Therapie eingeleitet werden kann und so eine gute Prognose für Tier und Haltenden besteht. Die Erscheinung der Tumore ist genauso vielfältig und verschiedenen, wie ihre Klinik und Prognose für das betroffene Tier. Der Vortragende Cian legt in seinem Seminar den Fokus auf die richtige Diagnostik dieser Tumorart vor allem mittels Zytologie.
Quelle (nach Angaben von):
European School for Advanced Veterinary Studies (ESAVS) (06.09.2022). „Mast cell tumors: What the clinical pathologist can tell you.”. Im Internet: Web-seminars - ESAVS. 07.09.2022