Benutzeranmeldung

Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich auf der Website anzumelden.

Suchergebnisse zur Ihrer letzten Suchanfrage

PersonaliaReboPharm begrüßt neue Azubis – alle Ausbildungsplätze erfolgreich vergeben

Stärkster Ausbildungsjahrgang beim Veterinär-Fachgroßhändler ReboPharm gestartet. Damit beschäftigt das Bocholter Unternehmen jetzt insgesamt elf Auszubildende und hat damit einen Azubi-Anteil in der Belegschaft von knapp 14%.

Stärkster Ausbildungsjahrgang beim Veterinär-Fachgroßhändler ReboPharm gestartet. Damit beschäftigt das Bocholter Unternehmen jetzt insgesamt elf Auszubildende und hat damit einen Azubi-Anteil in der Belegschaft von knapp 14%.

„Wir sind sehr froh, dass wir in diesem Jahr zum ersten Mal wieder alle angebotenen Ausbildungsgänge besetzen konnten – sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblichen Bereich, wo besonders dringend Mitarbeiter gesucht werden“, sagt ReboPharm Geschäftsführerin Inga Koenen. „Das ist uns gelungen, weil wir einerseits sehr früh nach qualifizierten Bewerbern gesucht haben und uns anderseits auch abseits der üblichen Recruiting-Möglichkeiten bewegt haben.“

Der Bocholter Veterinär-Fachgroßhändler hat sich beispielsweise dazu entschieden, auch außerhalb der europäischen Grenzen nach künftigen Fachkräften zu suchen und diese für den deutschen Arbeitsmarkt zu qualifizieren. „Abseits der üblichen Wege heißt für uns aber noch etwas anderes“, erläutert Inga Koenen. „Wir bieten Schnupperpraktika an und sind sehr offen für Bewerber, die keinen klassischen Lebenslauf mitbringen, weil wir wissen, dass Lebenswege eben manchmal nicht gerade verlaufen.“ So hat sich in diesem Jahr auch eine ehemalige Aushilfskraft des Unternehmens dazu entschieden, sich durch das Absolvieren der Ausbildung weiter zu qualifizieren.

Am Firmensitz in Bocholt begrüßten die Ausbildungspaten und Führungskräfte ihre neuen Kolleginnen und Kollegen mit einem besonderen Programm: nach einen Willkommensfrühstück konnten sich die jungen Erwachsenen auf einer spannenden Rallye durch die ReboPharm schon erstes Wissen über das Unternehmen und das Gewerbegebiet Mussum aneignen und wurden mit einer prall gefüllten Schultüte belohnt. Die neuen Azubis werden den Veterinär-Fachgroßhändler von Grund auf kennenlernen und eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung in ihren gewählten Berufszweigen im Lager, im Bereich E-Commerce, im Marketing und Groß- und Außenhandel sowie im Rahmen eines dualen Studiums erhalten.

Damit sich die neuen Kolleginnen und Kollegen aber nicht nur am ersten Tag willkommen fühlen, stellt ReboPharm jedem von ihnen einen Paten an die Seite, der bei Fragen und Problemen weiterhilft und das Ankommen im Unternehmen und im Arbeitsalltag erleichtern soll.

 

Quelle (nach Angaben von):

ReboPharm Veterinär-Fachgroßhandel GmbH & Co. KG (01.08.2022). "Veterinär-Fachgroßhändler ReboPharm begrüßt acht neue Azubis: alle ausgeschriebenen Ausbildungsplätze erfolgreich vergeben". Im Internet: Stets gut informiert mit unseren Pressemitteilungen (rebopharm.de). 09.08.2022.