Georg Thieme Verlag KG
Vet

Suchergebnisse zur Ihrer letzten Suchanfrage

Vet-News11. Leipziger Tierärztekongress wird auf Juli 2022 verschoben

Quelle: K. Oborny/Thieme

Der 11. Leipziger Tierärztekongress sowie die Fachmesse vetexpo wird aufgrund der aktuellen Pandemieentwicklung verschoben und findet nun vom 7. bis 9. Juli 2022 auf dem Leipziger Messegelände statt. Bereits erworbene Tickets bleiben gültig.

Terminverschiebung auf Juli 2022

„Wir haben uns schweren Herzens für eine Verschiebung der Veranstaltung in den nächsten Sommer entschieden“, erklären Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und Kongresspräsident Prof. Dr. Uwe Truyen vom Institut für Tierhygiene und Öffentliches Veterinärwesen der Universität Leipzig im Namen der Veranstalter. „Diesen Schritt gehen wir in Verantwortung für das Versprechen, das wir unseren Ausstellern, Referenten, Teilnehmern und Besuchern geben und das wir unter diesen, sich sehr kurzfristig ändernden Bedingungen nicht gewährleisten können, sowie in Anbetracht der Planungssicherheit für die Branche“, sagt Buhl-Wagner und Truyen ergänzt: „Die Gesundheit aller steht für uns an erster Stelle.“

Großveranstaltungen wie auch Messen und Kongresse werden laut der aktuellen Corona-Notfall-Verordnung des Freistaats Sachsen verboten. 

Der Leipziger Tierärztekongress entwickelte sich seit seiner Premiere im Jahr 1998 zur größten Fortbildungsveranstaltung für Veterinärmediziner im deutschsprachigen Raum und gehört zu den führenden Fachplattformen der Branche in Europa. Im Mittelpunkt steht die praxis- und anwendungsorientierte Weiterbildung. Der Kongress findet alle zwei Jahre statt.

Buhl-Wagner und Truyen betonen: „Nicht zuletzt gehören der persönliche Austausch und der nach wie vor familiäre Charakter zu den Kernelementen der Veranstaltung. Wir setzen darauf, dass dies im kommenden Sommer wieder möglich sein wird. Wir sehen uns vom 7. bis 9. Juli 2022!“

 

Quelle (nach Angaben von):
Pressemitteilung der Leipziger Messe vom 30.11.2021. 11. Leipziger Tierärztekongress: Wir sehen uns im Juli!
Im Internet: 11. Leipziger Tierärztekongress: Wir sehen uns im Juli! | Leipziger Messe (leipziger-messe.de), 30.11.2021