Georg Thieme Verlag KG
Vet

Suchergebnisse zur Ihrer letzten Suchanfrage

Vet-NewsPodcast vom Youtubetierarzt

Young man enjoys listening to podcasts on smartphone
andrew_rybalko / stock.adobe.com

Ob in der Bahn, beim Autofahren oder in der Badewanne, ein Podcast eignet sich dazu ihn überall und jederzeit anzuhören. Zudem gibt es dann noch Podcasts, in denen nicht nur eine spannende Geschichte erzählt wird, sondern wichtiges Wissen und wertvolle Infos vermittelt werden.

So ein Podcast ist „Breaking Vet“, der seit August 2019 alle 2 Wochen mit einer neuen Folge bestückt wird. Der Autor Dr. Karim Montasser ist Tierarzt, jedoch nicht im klassischen Sinne, denn er arbeite als Medical Writer und Youtuber. Er macht die Podcastfolgen zusammen mit seiner Kollegin Jana. Sie möchten in ihrem Podcast tiermedizinische News vorstellen, aber auch Geschichten aus der Fachwelt mit Fakten und Studien diskutieren. Der Podcast richtet sich dabei sowohl an Tiermediziner*innen, als auch Halter*innen, Studierende und alle anderen Tiermedizin-Interessierten. Die Inhalte sind dabei eine bunte Mischung aus Wissen und Fakten verbunden mit Diskussionen und Meinungen, es werden aber auch Hörerwünsche mitaufgenommen und teilweise hilfreiche Tipps für die Praxis vorgestellt.

Der Autor Dr. Karim Montasser hat bereits viel Erfahrung im Multimedia-Bereich und zudem Erfahrungen in der Tiermedizin. Er besitzt eine angenehme, aber auch lustige Erzählweise, die schnell fesselt und fast jeden dazu bringt, sich weitere Folgen anzuhören. Zu Beginn einer Folge gibt es meist ein bisschen Tratsch oder Ähnliches, wodurch die Stimmung aufgelockert wird, bevor dann in die Fachthemen übergeleitet wird. Regelmäßig gibt es neue spannende Podcastfolgen mit interessanten Themen zum Reinhören. Mittlerweile besteht der Podcast, der bei den verschiedenen Streaming-Anbietern zur Verfügung steht, aus rund 65 Folgen zu den unterschiedlichsten Themen.

Zusätzlich ist der Autor auf Social Media wie Instagram und Youtube aktiv und als der Youtubetierarzt bekannt, denn auch dort stellt er immer wieder spannende Infos, lustige Videos oder Zusatzmaterial zur Verfügung.