Georg Thieme Verlag KG
Vet

Schon das Neueste aus Politik, Klinikalltag, Universität und Forschung mitbekommen?

Teerayuth/stock.adobe.com

Weltschildkröten-TagMysteriöse Krankheit der Meeresschildkröten

Eine mysteriöse Krankheit befällt vermehrt Schildkröten an der australischen Sunshine Coast. Vor allem der Panzer der Tiere wird dabei angegriffen und nimmt eine schwammartige Konsistenz an. Bisher sei noch völlig unklar, ob das Leiden durch Viren, Bakterien, Parasiten oder Schadstoffe verursacht werde.

Mehr...

pigeon (Columba livia f. domestica) - urban bird
Vera Kuttelvaserova / stock.adobe.com

Vet-NewsTauben - Zu Unrecht unbeliebt?

Der Ruf der Stadttaube ist nicht der beste, dabei hat sie uns eigentlich nichts getan und es fehlt einfach an Wissen über die Tiere, denn früher hatten sie sogar wichtige Aufgaben.

Mehr...

HNFOTO/stock.adobe.com

Vet-NewsErfolgreiche Fortbildung für Veterinär*innen und TFA

Vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2022 veranstaltete Royal Canin erfolgreich das zweite Vet Business Forum. Über 1.300 Tierärzt*innen und Tiermedizinische Fachangestellte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz registrierten sich für den einzigartigen virtuellen Fortbildungskongress.

Mehr...

Martin Mecnarowski/stock.adobe.com

Vet-NewsFakten und Mythen rund um das Nilpferd

Nilpferde haben den Ruf eher langsam und träge zu sein, im Gegenteil sind die Tiere in der Realität aber alles andere als schwerfällig. So können sie auf der Jagd Geschwindigkeiten bis zu 40 km/h erreichen. Doch das ist nur eines der vielen verborgenen Talente dieser besonderen Tiere.

Mehr...