Georg Thieme Verlag KG
Vet

Suchergebnisse zur Ihrer letzten Suchanfrage

Alle 2 Wochen erscheint hier ein neuer Blogpost von der Tiermedizinstudentin Daniela Diepold. Sie ist mittlerweile fast am Ende des Studiums angekommen und steht kurz vor dem Berufseinstieg.

Young yogi woman meditating with cat pet, home interior backgrou
fizkes / stock.adobe.com

BlogLeistungsdruck und Stress im Tiermedizinstudium

Die psychologische Belastung im veterinärmedizinischen Bereich ist extraordinär hoch. Ich merke immer wieder vor Prüfungen, dass ich konstant angespannt bin und auch nicht immer weiß, wie ich damit umgehen soll.

Mehr...

Daniela Diepold

BlogIm bunten Herbst geht der Ernst des Lebens wieder los

Es ist ein schleichender Prozess. Der Sommer macht sich leise aus dem Staub. Erst merkt man es nur an den kühler werdenden Sommernächten, der frischen Luft am Morgen und dem zarten Verfärben der Blätter. Für mich bedeutet dieser Übergang immer, dass der Ernst des Lebens wieder los geht.

Mehr...

Daniela Diepold

BlogServus und Hallo - Packen wir´s an

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schreibt Hermann Hesse und recht hat er. Deswegen freue ich mich besonders, dass ich zukünftig alle 2 Wochen einen Artikel hier auf dem Thieme Vet Blog veröffentlichen darf. Ich nehme dich mit durch meinen Alltag als Tiermedizinstudentin und teile spannende Einblicke mit dir.

Mehr...

Daniela Diepold

Tiermedizinstudentin

Alle Beiträge