Die Anmeldung hat in jeder Praxis großen Einfluss auf die Kundenzufriedenheit. Den ersten und den letzten Eindruck der Praxis vermittelt die Anmeldung. Umso wichtiger ist es, hier Mitarbeiter einzusetzen, die über gute kommunikative Fähigkeiten und Instrumente der Konfliktbewältigung verfügen. Weder die ausgelernte TFA, noch das fachfremde Personal werden auf die Besonderheiten der Anmeldung vorbereitet.
Dieser Kurs beschäftigt sich mit allen Arbeiten, die an der Anmeldung zu bewältigen sind. Den Teilnehmern werden durch zahlreiche Praxisbeispiele, Formulare und Checklisten Werkzeuge an die Hand gegeben, um die Anmeldung erfolgreich zu führen und maßgeblich zur Kundenzufriedenheit beizutragen.
Neben organisatorischen Aspekten werden auch Fähigkeiten zur Kommunikation und Konfliktbewältigung vermittelt.
Dieses Seminar richtet sich ausdrücklich nicht nur an TFA, sondern insbesondere auch an Quereinsteiger, die an die Besonderheiten der Anmeldung in einer Tierarztpraxis herangeführt werden.