Anatomie der Sprache – Ein-Blick in die Kommunikationstheorie
- Welche Mechanismen wirken in einer Kommunikation
- Was alles gehört zur Kommunikation mit dem Kunden
- Warum redet man so oft aneinander vorbei?
- Killerphrasen und Kommunikationsfallen – so vermeidet man verbale Agonie
Diagnose der „Ménage à Trois“ – Ein-Blick auf die Beteiligten
- Der Tierarzt als Mediziner und Mensch (ein Blick auf sich selbst)
- Das Tier als Patient und Familienmitglied
- Das andere Ende der Leine – der Kunde als Hilfesuchender
Analyse spezieller Situationen in der Tierarztpraxis
- Was tun, wenn mir schon fast der Kragen platzt – von Besserwissern, Halbstudierten und Jammertaschen
- „Der macht nicht was ich sage!“ Wie kann Compliance gelingen
- Anregungen im Umgang mit bestimmten Kundentypen – tobende Kunden, Vielredner, Dr. Google und Preishopper
Begrenzte Teilnehmerzahl. Überweisung nach Rechnungsstellung. Zulassung in der Reihenfolge des Zahlungseinganges. Bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn ist eine Stornierung der Anmeldung und Rückerstattung der Teilnahmegebühren unter Abzug von 25 % möglich. Spätere Stornierungen können leider nicht berücksichtigt werden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art (z.B. infolge Veranstaltungsabsage).