Jeder dritte in einer Tierarztpraxis vorgestellte Patient hat eine Zahnfraktur und wir wissen: Jede Zahnfraktur ist behandlungswürdig. Wie teile ich Zahnfrakturen korrekt ein, wann muss ein Zahn extrahiert werden, wann kann ich ihn erhalten? Welche Vorraussetzungen brauche ich für erhaltende Zahnheilkunde? Wir werden endodontische Behandlungsmöglichkeiten an Fallbeispielen erarbeiten. Sie lernen, welche endodontischen Verfahren auch in der Haustierärztlichen Praxis möglich sind.

Veranstaltungszeitraum

Beginn:
Mi., 17. Apr. 2024, 19:30 Uhr
Ende:
Mi., 17. Apr. 2024, 21:30 Uhr

Veranstalter

med.vet.Symposien GbR
Frau Dr.  Corinna Rutsch
Bonhoefferufer 18
10589 Berlin

Deutschland

Mittwoch, 17.04.2024 von 19:30 - 21.30 Uhr

- Einteilung von Frakturen
- Akut vs. Chronisch
- First Steps - welche Materialien und Instrumente benötige ich für die Endodontie in meiner Praxis? 
- Fallbeispiele