Die helfende Hand bei Osteoarthrose und Hauterkrankungen

Veranstaltungszeitraum

Beginn:
Di., 28. Mai 2024, 19:30 Uhr
Ende:
Di., 27. Mai 2025, 21:00 Uhr

Veranstalter

akademie.vet
george & oslage Verlag und Medien GmbH
Kurfürstendamm 194
10707  Berlin

Deutschland

Tiermedizinische Fachangestellte spielen eine unverzichtbare Rolle in der tierärztlichen Versorgung und tragen dazu bei, dass Haustiere die bestmögliche Betreuung erhalten. Sie haben eine Vielzahl von Aufgaben, die sie in der Praxis ausführen und die dazu beitragen, einen reibungslosen Ablauf und die bestmögliche Versorgung der Tiere zu gewährleisten. Dabei sind sie oft die ersten Ansprechpartner*innen für Tierbesitzer*innen, die sich insbesondere mit Fragen zu Erkrankungen und Behandlungen ihrer Tiere an sie wenden. Ein fundiertes Hintergrundwissen ist daher für ihre tägliche Arbeit wichtig.

Die genauen Aufgaben von tiermedizinischen Fachangestellten können von Praxis zu Praxis und von Land zu Land unterschiedlich sein. In einigen Fällen können tiermedizinische Fachangestellte unter direkter Aufsicht von Tierärzten und Tierärztinnen bestimmte medizinische Maßnahmen durchführen, wie zum Beispiel die Verabreichung von Medikamenten oder das Legen intravenöser Zugänge.

Dr. Stefanie Peters, eine erfahrene Tierärztin, bindet Tiermedizinische Fachangestellte (TFA) in ihrer Klinik verantwortungsbewusst ein und schätzt ihre Unterstützung bei Untersuchungen. In diesem Hands-on-Seminar für die Kleintierpraxis werden wir uns mit dem Einsatz von TFAs zur Unterstützung des Praxisbetriebs bei Patienten mit Osteoarthrose und Hauterkrankungen beschäftigen.
Dieses Online-Seminar vermittelt praktische Tipps entlang des Delegationsplans, um die Assistenz bei Untersuchungen sicherer zu gestalten.

 

Die kostenlose Teilnahme wird von Zoetis unterstützt.

Die Live-Veranstaltung findet am 28.05.2024 von 19:30 bis 21:00 Uhr statt. Die Aufzeichnung steht nach dem Live-Termin für eine unbegrenzte Teilnehmerzahl über einen längeren Zeitraum zur Verfügung.