Triage - Was bedeutet das eigentlich? Und wie können mein Team und Ich bereits am Telefon mögliche kritische Patienten filtern? Im Notdienst oder in einer vollen Sprechstunde hilft es der Praxisorganisation und den Abläufen ungemein, wenn bereits am Telefon geklärt werden kann, wie der angekündigte Notfall eingeschätzt werden muss. Am wesentlichsten jedoch ist es für den Patienten selbst, dass die Kapazitäten zur Verfügung stehen, dass z.B. der OP vorbereitet ist und das nötige Fachpersonal im Bilde ist. Was muss vor Ort passieren, sobald dieser Patient die Praxis/Klinik betritt? In diesem Webinar soll es um das Erlernen einer korrekten Telefon-, Wartezimmer- und Notfall-Triage gehen und wie diese korrekt angewandt werden kann.

Veranstaltungszeitraum

Beginn:
Mo., 10. Juni 2024, 19:30 Uhr
Ende:
Mo., 10. Juni 2024, 21:30 Uhr

Veranstalter

Improve International GmbH vormals firmierend als med.vet. Symposien GbR
Deutschland

- Triage: am Telefon und im Wartezimmer
- Notfall - ja oder nein?
- welche Fragen müssen gestellt werden?
- wie werden Abläufe optimiert
- Einschätzung der Notfallsituation – routiniert und zielgerichtet