Nicht nur der Chirurg ist für den Erfolg der Operation verantwortlich. Gerade das anästhesiologische Personal trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, denn mit der richtigen beziehungsweise falschen Narkose, Analgesie sowie perioperativem Management kann in diesem Zusammenhang vieles stehen oder fallen. Wie wird meine intraoperative Überwachung sicherer? Worauf muss ich besonders achten? Ausgewählte „Hot Topics“ aus dem perioperativen Bereich sollen in diesem Seminar beleuchtet und interaktiv erarbeitet werden. Wie errechne ich einen Dauertropf? Wie lege ich eine Sauerstoffsonde? Und wie lege ich sicher einen zentralen Venenkatheter? Diese Dinge sollen im praktischen Teil erlernt werden.

Veranstaltungszeitraum

Beginn:
So., 6. Okt. 2024, 09:00 Uhr
Ende:
So., 6. Okt. 2024, 16:30 Uhr

Veranstaltungsort

Kleintierklinik Wasbek GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 46
24647 Wasbek

Veranstalter

Improve International GmbH vormals firmierend als med.vet. Symposien GbR
Deutschland

Sonntag, 9 bis 16.30 Uhr

• Anästhesie und Analgesie
• Infusionen, ZVK und Co
• Sauerstoffsonden