Georg Thieme Verlag KG
Vet

Suchergebnisse zur Ihrer letzten Suchanfrage

Vet-NewsPodcast für alle, die Freude an der Tiermedizin haben!

Headphones with microphone on color background
Pixel-Shot / stock.adobe.com

Ob in der Bahn, beim Autofahren oder in der Badewanne, ein Podcast eignet sich dazu ihn überall und jederzeit anzuhören. Zudem gibt es dann noch Podcasts, in denen nicht nur eine spannende Geschichte erzählt wird, sondern wichtiges Wissen und wertvolle Infos vermittelt werden.

So ein Podcast ist „Vet Blast“, der seit Juni 2020 regelmäßig mit neuen Folgen bestückt wird. Der Autor Dr. Adam Christman ist Tierarzt und Chief Veterinary Officer bei MJH Life Sciences. Er möchte in seinem Podcast sowohl wichtige tiermedizinische Themen als auch weitere mit der Tiermedizin verbundene Themen nicht nur mit Fachleuten wie Tiermediziner*innen und Studierenden der Tiermedizin besprechen und diskutieren, sondern auch mit Tierhalter*innen und anderen an der Tiermedizin interessierten Menschen. In seinen Folgen lädt er immer wieder verschiedene Gäste ein, mit denen er Themen diskutiert und über spannende Geschichten aus dem Alltag von Tiermediziner*innen berichtet.

Dr. Christman selbst sagt: „Kein Tier ist zu groß oder zu klein für seine Show!"

Der Autor hat bereits viel Erfahrung im Multimedia-Bereich und zudem langjährige Erfahrungen in der Tiermedizin, er arbeitet seit vielen Jahren als praktizierender Tierarzt und hat somit schon viel erlebt. Er besitzt eine sehr angenehme und lustige Erzählweise, die jeden schnell fesselt und dazu bringt, sich weitere Folgen anzuhören. Denn er möchte nicht nur Vorträge halten, sondern Diskussionen führen und anderen Menschen auch mal zum Lachen bringen. Regelmäßig gibt es neue spannende Podcastfolgen mit interessanten Themen zum Reinhören. Mittlerweile besteht der Podcast, der bei den verschiedenen Streaming-Anbietern zur Verfügung steht, aus rund 115 Folgen zu den unterschiedlichsten Themen.

Zusätzlich ist der Autor auf Social Media wie Instagram, Youtube, TikTok und anderen Kanälen aktiv und stellt auch hier immer wieder spannende Infos oder Zusatzmaterial zur Verfügung.